Eingangsbereich

Herzlich Willkommen in der Kita Heilig Kreuz

Eingangshalle

Unsere Eingangshalle ist der Jahreszeit entsprechend gestaltet und Treffpunkt für gemeinsame religiöse Begegnungen.

Mäusegruppe

Jede menge Platz um seinen Spielvorstellungen nachzugehen. Der große Spielteppich ist der Ort an dem sich viele Kinder treffen und ins gemeinsame Spiel finden oder neue Pläne schmieden.

Mäusegruppe

Nebenraum

Bärengruppe

In der Bärengruppe haben die Kinder vielfältige Möglichkeiten in den Spielbereichen zu spielen, kreativ zu sein oder Gesellschaftsspiele zu spielen

Bärengruppe

Nebenraum

Flurbereich

In unseren Flurbereichen haben die Kinder viel Bewegungsmöglichkeiten, um mit Fahrzeugen zu fahren und Spielteppichen zu nutzen. Vor jeder Gruppe befinden sich Eigentumsfächer und die Garderoben der Kinder.

Bewegungsraum

In unserem Bewegungsraum hat jede Gruppe einmal wöchentlich einen festen von der Fachkraft angeleiteten Turntag. Darüber hinaus nutzen die Kinder den Raum für freies bewegtes Spielen..

Entspannungsraum

Neben Bewegung ist auch Entspannen wichtig! Ruhige Musik oder Hörspiele, sowie verschiedene Lichteffekte laden zum Entspannen ein.

Atelier

Unser großzügiges Atelier bietet den Kindern vielseitiges Material, zum kreativen Gestalten.

Forscherecke

Um die kindliche Neugier zu wecken, darf hier nach Herzenslust mit unterschiedlichen Materialien geforscht werden.

Außengelände

Unser großzügiges Außengelände bietet viel Spaß zum Klettern, Toben und verfügt über drei Sandkastenbereiche mit Spielhäusern und einer kleinen Wasserstelle zum Matschen.

Spielwiese der Kita

Unsere Spielwiese lädt zum Fußball spielen ein und eignet sich in den Sommermonaten ideal als Picknickfläche

Nutzgarten

Im Nutzgarten pflanzen, pflegen und ernten die Kinder Obst und Gemüsesorten.

Naturspielwiese